Medizin aktuell

Nachrichten Gesundheit

Nachgedacht über ...

 

Übersicht Reisen

Nachrichten Reisen

Reisen und Arbeiten

Reisen und Arbeiten wie funktioniert das?

Eine tolle Sache, das travel n work! habe es selbst gemacht. Und bin damals in Griechenland gelandet.
Nein, ich bin nicht "Ausgewandert" wie man es in den heutigen Doko Soaps im TV sieht. Es waren im Jahr knappe 6 Monate, die ich dort mit Arbeit verbrachte.
Es gefiel mir sehr gut und verlängerte so noch ein Jahr und noch eins, dass so daraus mehrere Jahre in "Ellada" wurden. So verbesserte ich mein Englisch und lernte Griechisch im Laufe der Monate, ja, fast spielerisch dazu. Der griechische Freundeskreis, wie auch der internationaler wurde immer größer. Diesen, ich heute nicht mehr missen möchte. In der beruflichen Laufbahn waren die Aufenthalte auf alle Fälle nützlich und war ein willkommenes "highligth" in meinen Bewerbungen.

Mein Fazit jetzt: Wünschte mir, dass ich meine Auslandsaufenthalte früher begonnen hätte. Aber wie heißt es so schön: "Lieber später als nie".

Als Tipp: Was ich auch erlebt habe, Saison für Saison, dass, die Arbeit/Anstellung im Ausland nicht ganz ernst genommen wurde. Manche verwechselten diese Saisonarbeit wirklich mit Dauerurlaub. Egal ob eigene Staatsbürger oder die einer anderen Staatsangehörigkeit. Aber wie geschrieben, es kam hin und wieder vor. Um das jeweilige Gastland kennenzulernen, hat man auf alle Fälle genug Freizeit und Möglichkeiten um es im Laufe der Anstellung zu erkunden. Gehen Sie es entspannt an. Hier habe ich mal 4 sehr informative Links ausgesucht über denen sie sich reichlich informieren können, um das Passende zu finden. Arbeiten in Australien, Neuseeland, Kanada. Hier wird ein rundum Service angeboten.

Ein kompetentes Team hilft ihnen mit Rat und Tat: - Zur Seite - Praktikum und das weltweit! Je nach Qualifikation in verschiedenen Berufsgruppen.

Mehr Informationen? Dann: - Zur Seite -

Oder als Volunteer Dieses Volunteerprogramm ist nur zu empfehlen. Möglichkeiten als Volunteer zu agieren in Australien, Neuseeland, Costa Rica, Peru, Guatemala, Argentinien, Ecuador, Thailand und Indien. In den Bereichen Naturschutz, Sozialarbeit, Gesundheitsversorgung, Bildung, Erziehung und Kultur. - Zur Seite -

Hotellerie und Gastronomie in Großbritannien und Kanada Von Anfang an gut aufgehoben. Ein kompetentes Team organisiert für Sie: Wenn nötig, einen Sprachkurs, Unterkunft, Versicherung, Arbeitsstelle. Testen Sie es selbst: - Zur Seite -

Seite wird gerade bearbeitet und Aktualisiert!
   

 

    Hier finden Sie Arbeitsstellen Auf einem Kreuzfahrtschiff, in der Gastronomie und Hotellerie.   Anmeldung kostenlos   Nachrichten über Arbeit und Ausbildung

Aktuelle Seite: Home Reisen und Arbeiten